Digitale Abteilungssitzung (Februar 2021)

Veröffentlicht von Internetbeauftragter der SPD Wuhletal-Süd 27. Februar 2021

Kurzbericht zur digitalen Abteilungssitzung vom 26. Februar 2021

Zum Ende des Monats Februar 2021 haben wir eine weitere digitale Abteilungssitzung via Skype-Videokonferenz abgehalten. Zu Gast war der nominierte Direktkandidat der SPD Marzahn-Hellersdorf für die Wahlen zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021, Enrico Bloch.

Enrico kommt gebürtig aus Frankfurt an der Oder und ist gelernter Bierbrauer und Werbekaufmann. Er lebt seit mittlerweile 15 Jahren in unserem schönen Bezirk. Als Betriebsratsvorsitzender sind seine politischen Kernthemen Arbeit und Bildung. Ihm ist es besonders wichtig, der Arbeitsleistung der Menschen Wertschätzung und Anerkennung entgegenzubringen und sozialen Aufstieg durch Bildung zu ermöglichen.

Gemeinsam haben wir erarbeitet, was seine Kernthemen konkret für unser Siedlungsgebiet und unsere Abteilung SPD Wuhletal-Süd bedeuten.

Das „Recht auf Homeoffice“ ist für Enrico ein großes Thema, für welches er sich bereits in seiner Betriebsratsarbeit eingesetzt hat. Auch die „35-Stunden-Woche“ dürfte für viele unserer Nachbar*innen interessant sein. Zudem möchte er sich für die „schnelle Digitalisierung der Bildung“ einsetzen. Außerdem bevorzugt er den „Ausbau von Gemeinschaftsschulen, nach deren Abschluss über den weiteren Bildungsweg entschieden werden sollte“.

Schließlich haben wir Enrico auch die aktuellen Themen unserer Abteilung – so u. a. die Verkehrslösung Mahlsdorf, die TVO und die neue Grundschule Alt-Biesdorf – nahegebracht.

Enrico hat sich die letzten acht Wochen vor der Bundestagswahl Urlaub genommen, um einen intensiven Straßenwahlkampf durchführen zu können. Das persönliche Gespräch mit den Bürger*innen unseres Bezirkes liegt ihm dabei besonders am Herzen.

Wir werden ihn bei seinem Wahlkampf unter den außergewöhnlichen Bedingungen dieser Zeit tatkräftig unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg.