Tägliche Schulreinigung ist ein voller Erfolg

Veröffentlicht von Internetbeauftragter der SPD Wuhletal-Süd 26. August 2020

Eine saubere Schule ist nicht nur für die Gesundheit von Schüler*innen und Lehrer*innen von großer Bedeutung, sondern auch ein wesentlicher Faktor für den schulischen Erfolg der Kinder und Jugendlichen in unserem Bezirk.

Wesentliches politisches Ziel der SPD umgesetzt.

Anfang des Jahres 2020 hat Gordon Lemm (SPD), Bezirksstadtrat von Marzahn-Hellersdorf (u. a. zuständig für Schulangelegenheiten), im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie damit begonnen, die Idee einer täglichen Reinigung der Schulen im Bezirk in die Tat umzusetzen. Anfang des Jahres 2020 war es zunächst aus organisatorischen Gründen nur möglich, einzelne Grundschulen einer täglichen Reinigung zu unterziehen. Seit Mitte des Jahres 2020 werden nun alle 47 Schulen des Bezirks täglich gereinigt.

Die Investition von drei Millionen Euro in die Reinigung der Schulgebäude war im Jahr 2020 ein wesentliches politisches Ziel der Bezirks-SPD. Durch die erfolgreiche Evaluation der Aktion über die Sommerferien, kann dieses wichtige Projekt ab sofort dauerhaft fortgesetzt werden.