Ben Schneider als Wahlkreiskandidaten gewählt

Veröffentlicht von Internetbeauftragter der SPD Wuhletal-Süd 2. Dezember 2024

Die SPD Marzahn-Hellersdorf geht mit Ben Schneider als Kandidat für das Direktmandat in die kommende Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Auf ihrer Wahlkreiskonferenz in Marzahn wählten die
Sozialdemokrat*innen Ben Schneider am 29. November 2024 zu ihrem Kandidaten für den anstehenden
Wahlkampf.

Ben wohnt seit über 10 Jahren in Marzahn-Hellersdorf und ist für die SPD unter anderem als Sprecher der Jusos als auch als Abteilungsvorsitzender in Marzahn-Nord aktiv. 2023 koordinierte er den Wiederholungswahlkampf für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und das Berliner Abgeordnetenhaus im Bezirk. Zudem arbeitet Ben in einer Agentur für strategische Kommunikation.

Ben: „Ich danke meiner SPD für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ich freue mich jetzt auf einen intensiven Wahlkampf für Marzahn-Hellersdorf. Die Zeiten sind für viele Menschen im Bezirk herausfordernd. Preissteigerungen im Supermarkt, hohe Mieten oder fehlende Ärzte bereiten den Leuten im Alltag Sorgen. Ich setze mich für eine Politik ein, die diese Sorgen sieht, ernst nimmt und an konkreten Lösungen arbeitet. Der Schuldenbremsen-Fetischismus von CDU und anderen sorgt dafür, dass es reihenweise an Investitionen in unseren Bezirk mangelt. Die Bundestagswahl ist auch eine Entscheidung darüber, ob wir mehr in das Land und unsere Menschen investieren wollen oder ob sich Friedrich Merz mit seinen Ideen vom sozialen Kahlschlag durchsetzt. Für mich ist klar: Es darf kein Entweder-Oder bei den notwendigen Investitionen geben und wir dürfen keine Gruppe gegeneinander ausspielen.“

Hier könnt ihr Kontakt zu Ben aufnehmen.