Abteilungssitzung (Juni 2022)

Veröffentlicht von Internetbeauftragter der SPD Wuhletal-Süd 20. Juni 2022

Ukraine-Konflikt – Wie geht es den Geflüchteten in unserem Kiez gerade?

Liebe Genoss*innen,

nach dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sind ad hoc viele Hilfsprojekte für die Kriegsopfer in der Ukraine auch in unserer direkten Nachbarschaft entstanden. Bisher ist ein Ende des Konflikts immer noch nicht absehbar. Hilfe wird also weiterhin benötigt.

Ursprünglich hatten wir dazu die Initiatorin des Projekts „Vika hilft“, Viktoria Günther eingeladen, um uns zu berichten, wie es gerade um die Geflüchteten hier in Berlin steht. Aber auch, wie sich das Spendenprojekt derzeit entwickelt. Leider musste unser Gast ihren Besuch aus terminlichen Gründen kurzfristig absagen.

Nichtsdestotrotz wird das Thema Ukraine-Krieg die kommende Abteilungssitzung der SPD Wuhletal-Süd am Freitag, den 24. Juni 2022 um 19:00 Uhr in der Restauration Kachelsetzer (Chemnitzer Straße 198, 12621 Berlin), neben anderen wichtigen Themen aus unserem Kiez, prägen.

Kommt vorbei!