SPD RSS-Newsfeed

• Unser Schlussspurt!
    von SPD Berlin am 21. September 2021 um 11:50

Bis Sonntag führen wir einen entschlossenen Wahlkampf. Es geht um die Zukunft unserer Stadt und wir sind uns sicher, dass wir die besten Antworten auf die drängendsten Fragen haben. Wir stehen für eine soziale und

• Der erste seiner Art: Berliner Sozial­demo­krat:innen gründen säkularen und humanis­tischen Arbeitskreis
    von SPD Berlin am 15. September 2021 um 15:48

Anfang September dieses Jahres gründeten Berliner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokarten im Willy-Brandt-Haus den Arbeitskreis (AK) „Säkulare und Humanistische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten“ – dies ist bundesweit eine Premiere. Bereits 2019 hatten die Delegierten des Landesparteitags entsprechende Beschlüsse

• rbb-Wahlarena: Franziska Giffey zeigt, wie es geht
    von SPD Berlin am 14. September 2021 um 18:56

Fünf Tage vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus diskutierte Franziska Giffey am Dienstagabend in der “rbb-Wahlarena” mit den anderen fünf Spitzenkandidat:innen und stellte sich live den Fragen von Bürger:innen im Publikum und den Moderator:innen. An

• Wasserstoff­strategie für ein klima­neutrales Berlin auf den Weg bringen
    von SPD Berlin am 6. September 2021 um 16:12

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 6.9.2021: Berlin hat mit dem neuen Klimagesetz vom 19.08.21 seine Klimaziele verschärft und verpflichtet sich nun 2045 schon klimaneutral zu sein. Daher bedarf es jetzt einer intelligenten klimaneutralen Energiestrategie, die auf

• Frauen­rechtler­innen in Afghanistan schützen!
    von SPD Berlin am 6. September 2021 um 16:05

Beschluss des SPD-Landesvorstands vom 6.9.2021: Wir fordern alle sozialdemokratischen Amts- und Mandats­träger:innen auf, dafür Sorge zu tragen, dass Frauen­rechts­aktivist­innen u.a. durch die Einrichtung humanitärer Korridore bei der Ausreise unterstützt werden und ihnen und ihren Familien