Polizei und Feuerwehr – wir sagen Danke

Veröffentlicht von Dmitri Geidel 12. Mai 2019

Jeden Tag kämpfen Menschen hauptberuflich und ehrenamtlich für die Sicherheit unserer Stadt und unseres Bezirks. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Rettungsdienste, der Feuerwehr, der Polizei und des technischen Hilfswerks stellen sich hierbei unter zunehmend erschwerten Bedingungen und oftmals unter Zurückstellung privater Interessen oder sogar der eigenen Gesundheit in den Dienst unserer Gesellschaft.

Wir finden es ist Zeit, hierfür auch mal „Danke!“ zu sagen. Die SPD-Wuhletal begrüßt daher die Kampagne „Polizei und Rettungskräfte – Für ein sicheres Deutschland“ des Bundesministeriums des Inneren ausdrücklich.

Wir unterstützen hierbei die durch den Senator für Inneres und Sport, Andreas Geisel, bereits angestoßenen Initiativen für mehr Respekt, bessere Ausstattung und bessere finanzielle Rahmenbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Berlin!

Mehr auch unter http://sicherheit.bund.de